Besuch des Schwarzacher Hofes der Klasse 7

Am 19. Juni 2012 fuhren wir, die Klasse 7,  mit dem Bus nach Schwarzach zum Schwarzacher Hof. Dort konnten wir uns über die Arbeit mit behinderten Menschen informieren.

Wir hatten die Möglichkeit die Werkstätten zu besuchen, zu sehen welche Produkte von den Bewohnern hergestellt werden. Anschließend ging es zur Reithalle. Dort sahen wir, wie die Menschen mit Behinderung, es genossen auf den Pferden zu reiten. Dann konnten wir uns eine Wohngruppe anschauen, durften wir die Zimmer besichtigen und konnten Atze (eine Bewohnerin dieser Wohngruppe) einige Fragen stellen. Ein weiteres Highlight waren die Attraktionen des „Sinnesgartens“.

Hier seht ihr uns beim Abschlussgespräch mit der Gruppenführerin Melanie. Mit dem Bus ging es nach einem anstrengenden, aber schönen Tag wieder nach Hause.