Apfelernte

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder eine Apfelernte an der Lohrtalschule. Unter der Regie von Frau Mackert wurden an drei Tagen die Äpfel auf dem Pausenhof der Werkrealschule und im Klostergarten geerntet.
So machten sich zahlreiche Klassen auf und sammelten fleißig Äpfel, um viele Eimer zu füllen. Für die meisten Schüler/innen war aber nicht nur das Sammeln, sondern das Klettern auf die Bäume und das Schütteln der Äste das Highlight dieser Aktion.
Aus dem gesammelten Obst wurde im Anschluss von der Brennerei Englert (www.apfel-saftmobil.de) leckerer Apfelsaft gepresst, der nun von den Familien gekauft werden kann.
Ein großes Dankeschön an alle Mithelfenden. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Apfelernte im kommenden Jahr!