Straßenmalwettbewerb

Nach zwei Jahren konnte im Oktober 2021 endlich wieder ein Straßenmalwettbewerb auf dem Pausenhof der Werkrealschule stattfinden.
Organisiert wurde dieser von Frau Doujak, der Schulsozialarbeiterin der Lohrtalschule. So meldeten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler für diese Mittagspausenaktion an und machten sich mit Kreide daran, ein ihnen zugewiesenes Feld mit viel Fantasie und Kreativität zu füllen.
Dabei kamen ganz unterschiedliche Kreidebilder heraus. Teilweise wurde das Thema Halloween dargestellt, andere malten Landschafts- oder Tierbilder.
An diesem Tag gab es zudem eine kleine Bewirtung durch die Klasse 5a, die mit Pizzabrötchen, Kuchen und Punsch für das leibliche Wohl sorgte.
Auf die besten Teilnehmer/innen warteten Kinogutscheine als Preise.
Bei der Siegerehrung durch die Jury, bestehend aus Fr. Kretz, Hr. Sperrfechter und Fr. Krämer, durften folgende Schüler diese in Empfang nehmen: Dirky (Kl. 5b), Kira (Kl. 6b), Alexandru und Bastian (Kl. 7b).
Einige Eindrücke und Bilder sind hier auf den Fotos zu sehen. Es war eine tolle Aktion, die im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholt werden sollten!