Erfolg der RSG Mädchen

Grundschülerinnen glänzten

RSG Mädchen der Lohrtalschule und der Grundschule Waldstadt beim Kreisfinale erfolgreich

Müde, aber mit zufriedenen Gesichtern kehrten die Grundschülerinnen der Lohrtalschule und der  Grundschule Waldstadt von einem langem Wettkampftag zurück.  In ihren jeweiligen AG- Stunden hatten sie sich fleißig auf ihren Auftritt bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Rhythmischen Sportgymnastik vorbereitet, was sie vor großem Publikum in der Neckarelzer Pattberghalle unter Beweis stellten. Jeweils zwei Mädchen turnten eine Ballübung, bei der auch viel Wert auf Synchronität gelegt wurde. Sowohl ihre AG- Lehrerin M. Bachert als auch mitgereiste Eltern und die Kampfrichterinnen waren von den tollen Leistungen der Grundschülerinnen begeistert und so beendeten die Mädchen einen aufregenden Wettkampftag mit stolzen „Sieger-Gesichtern“. Auch in diesem Jahr hatten die Mädchen der Lohrtalschule  wieder die Nase vorn. Leyla Kasapoglu und Alena Rumig wurden für ihre beiden fehlerfreien und schön synchron geturnten Übungen mit Platz eins belohnt und durften ganz oben aufs Treppchen steigen. Dahinter folgten ihre Klassenkameradinnen Marla Schäfer und Jennifer Mertke auf Platz 2. Platz 3 erturnte sich das Duo Olivia Raczy und Vivien Schmutzer von der Grundschule Waldstadt, gefolgt von den beiden Viertplazierten Duos Katerina Stamoulis und Laura Krawolowski (Lohrtalschule) sowie Alisa Dulski und Lara Roeske (GS Waldstadt). Hannah Glaser und Laura Morina durften sich über einen schönen 5. Platz freuen.  Das Lohrtal/ Waldstadt- Pärchen Annemarie Rauleder und Dorentina Loshaj erturnte sich den 7. Platz, dicht gefolgt von Annika Schaffner und Annika Schmitt (Platz 8) und Amelie Mann und Larissa Hanck (Platz 9), alle von der Lohrtalschule. Federika Cardal und Leony Kress von der GS Waldstadt belegten Platz 10, Jamila Laade und Vanessa Bärwald (Lohrtalschule) Platz 11.