Tischkicker-Neujahrsturnier

Das Tischkicker-Neujahrsturnier war ein voller Erfolg
Lohrtalschule Mosbach: 10 Teams kämpften um den Titel

(AB) Einen geselligen und lustigen Nachmittag verbrachten Schüler mit ihren Eltern am letzten Sonntag des Januars in der Lohrtalschule Mosbach.

Dort hatten die  Jugendbegleiter Angela Barthel und Jakob Schulz ein Tischkicker-Neujahrsturnier veranstaltet. Mädchen und Jungen der Grundschule waren gekommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Gespielt wurde in Zweier-Teams: Je ein Schüler mit einem Elternteil.
Die jungen Kicker im Alter zwischen sieben und zehn Jahren waren voll bei der Sache, tatkräftig angefeuert von Verwandten und Freunden.

Das Team „Soraya“,  mit Soraya El Bougi und ihrem Papa, konnte sich den ersten Platz und somit den heiß begehrten Pokal sichern. Den zweiten Platz belegte Evelyne Latzel mit ihrem Vater, als Team „Silverado“.  Platz drei und damit die Bronzemedaille  erspielte sich der „FC Bayern“ mit Eric Kapusi und seinem Vater.
Hätte es auch Preise für kreative Teamnamen gegeben, die Jury hätte es schwer gehabt. Da spielten „Tischfeuerwerk“ gegen „Kappellenweg“ und „Tischknaller“ gegen „Fußballstar“.

Für das leibliche Wohl zwischen den Partien zeigte sich Jugendbegleiter Tschimmel verantwortlich.

Nach einem langen, aber aufregendem Nachmittag, freuen sich  die Teams  schon auf das nächste Turnier.