Klassenstufe 6 Römerprojekt

 

Gemeinsam mit unserer Geschichtslehrerin Frau Zimmermann starteten wir in diesem Schuljahr ein Unterrichtsprojekt, das uns ins „Alte Rom“ führte.

Wir tauchten in die Welt der Römer ein und erstellten in Kleingruppen zu unterschiedlichen Themen Präsentationen – oft in Form einer Wandzeitung.
So brachten wir unseren Mitschülern die damalige Lebensweise der Römer näher. In Bereichen wie z. B. „Götterwelt“, „Heer und Soldaten“ oder „Kleidung und Schminke“ wurden wir Experten. Neben Frau Zimmermann unterstützte uns auch Herr Gimber während der Projektarbeit.

Ein Highlight war unser Besuch im Römermuseum in Osterburken, dort wurden wir selbst zu Models einer römischen Modenschau, indem wir Kleidungsstücke wie Kettenhemd, Toga oder Tunika tragen durften.

 

News

Ab  07. Juni: Rückkehr zum Präsenzunterricht 

Formular Eigenbescheinigung Selbsttest

Informationen zur Selbsttestung finden Sie hier: Downloads

Erklärvideo zur Selbsttestung 

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss an der Lohrtalschule

Virtueller Rundgang durch das Schulhaus (externer Link)

Informationen für Eltern der Viertklässler

Anmeldeformulare für künftige Fünftklässler

Anmeldeformular für Klasse 10 im Schuljahr 2021/22