Wettbewerb Cover Lohrtalplaner

Seit Jahren ist der „Lohrtalplaner“ DAS schulinterne Hausaufgabenheft an der Lohrtalschule.
Neu im kommenden Schuljahr ist, dass das Cover dieses Planers mit Kunstwerken aus Schülerhand verschönert sein wird.

BK-Lehrerin Frau Enk rief im Januar 2021 zu einem Wettbewerb auf. Gesucht wurde der beste Beitrag für das neue Cover.
So machten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf Ideensuche:
Was passt zu unserer Schule? Welches Motiv ist ansprechend? Welche originelle Idee kann ich künstlerisch gut umsetzten?

Beim Abgabeschluss im Februar war schnell klar, dass es für die Jury schwierig wird, einen einzelnen Beitrag auszuwählen.
Daher einigten sich die Juroren darauf, dass vier eingereichte Beiträge gemeinsam das Cover verzieren werden.

Danke an alle, die mitgemacht haben. Glückwunsch an die vier Gewinnerinnen und Gewinner aus der Klasse 7a!
Deren Beiträge können hier auf den Bildern bewundert werden: