Ferienaktion: Wilhelmabesuch

Wilhelma-Besuch als Ferienaktionstag
Am ersten Tag der Osterferien machten wir uns mit rund 20 tierbegeisterten Schüler:innen der Klassenstufen 5 bis 7 auf nach Stuttgart, um dort einen Tag in der Wilhelma zu verbringen.
Dort angekommen, durften wir in zwei Gruppen an einer Führung zum Thema „Menschenaffen“ teilnehmen. Wir erfuhren so viel Wissenswertes über die verschiedenen Affenarten und konnten uns diese vor Ort mit einer Expertin anschauen und Fragen stellen.
Zudem konnte die Wilhelma in Kleingruppen auf eigene Faust erkundet werden. So war es möglich, Fütterungsaktionen zu erleben und im Streichelzoo mit den Tieren in Kontakt zu kommen.
Unsere Bilder zeigen eine kleine Auswahl unseres Aktionstages. Wir, Frau Doujak und Frau Krämer, bedanken uns bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktion!