Juniorwahl 2021

Die Bundestagswahl 2021 an der Lohrtalschule - das konnten die Acht- bis Zehntklässler in den beiden vergangenen Wochen selbst erfahren! Als eine von zwei Schulen in Mosbach hat die Lohrtalschule Mosbach bei der Juniorwahl teilgenommen.
Hier werden die Schüler*innen intensiv über ihre Rechte und Pflichten als Wähler*innen vorbereitet und können zum Abschluss selbst die Wahl an der Schule simulieren. Hierzu erhielten Sie eine Wahlurne, Wahlkabinen sowie die passenden Stimmzettel für den Wahlbezirk Odenwald/Tauber.
Finanziell möglich gemacht hat die Teilnahme die ortsansässige Firma mpdv, der an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gilt!
Genau wie bei der echten Bundestagswahl gibt es die ab 18 Uhr die Wahlergebnisse der LohrtalschülerInnen, sowie aller anderen teilnehmenden Schulen unter https://www.juniorwahl.de/juniorwahl-btw-2021.html.
Wir sind gespannt, wie nah das offizielle Wahlergbnis und das Ergebnis der Lohrtalschule beieinander liegen.