JeKisS Chor

Jedem Kind seine Stimme (JeKisS)

Im Oktober 2016 startete an unserer Schule der JEKISS-Schulchor in Kooperation mit der Musikschule Mosbach.

Singen stärkt die Kinder. Wer in seiner Kindheit das Singen lieben gelernt hat, wird sein ganzes Leben lang singen. Mit JEKISS können alle Kinder einer Grundschule erreicht werden.
Das JEKISS-Konzept basiert auf einer modernen, kindgerechten und bewegungsorientierten Gesangsmethodik und hat 3 Bausteine:

  1. Im Schulchor werden interessierte Kinder aus allen Klassen (1-4) besonders stimmlich gefördert, denn dort steht die Stimmbildungsarbeit besonders im Vordergrund, ebenso die Einstudierung unserer Chorlieder. Zusätzlich aber motiviert die Schulchorkinder das Bewusstsein „Sing-Begleiter“ für ihre Mitschüler zu sein und ihre Klassenlehrkraft bei dem täglichen Singritual zu unterstützen.
  2. Die Grundschullehrer werden für das Singen in der Schule weitergebildet.
  3. In jeder Klasse wird an jedem Tag einmal gesungen und alle Schüler erlernen ein gemeinsames Liedgut.

Ein tolles Musik- und Gemeinschaftserlebnis kann dann entstehen, wenn beim Schulsingen alle Kinder der Grundschule zusammenkommen und die erlernten Lieder gemeinsam singen.
Der Chor wird geleitet von Katrin Glenz, Diplom Musiklehrerin für die Fächer Elementare Musik und Klavier der Musikschule Mosbach.
Die Anmeldung erfolgt über die Musikschule und die Kosten betragen 8.20 Euro im Monat.


Wir proben jeden Montag in der 6. Stunde in der Turnhalle und laden alle herzlich zum Auspobieren und Kennenlernen ein!


Weitere Informationen bekommen Sie über:
Katrin Glenz
Musikschule Mosbach
Mail: glenz@musikschulemosbach.de
Tel.: 06261 639738
http://www.musikschule-mosbach.de/

Und hier geht es direkt zur Anmeldung:
https://musikschule-mosbach.de/online-unterrichtsanmeldung/

 

News

Lernen mit Rückenwind

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss an der Lohrtalschule

Informationen für
künftige Fünftklässler:

Virtueller Rundgang durch das Schulhaus (externer Link)

Gerne können Sie auch ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren!
Tel:   06261-67330
Mail: info@lohrtalschule.de

Anmeldeformulare für künftige Fünftklässler

Anmeldeformular für Klasse 10

Krankmeldung:
AB: 06261-673327, 24/7
oder die App Sdui
nutzen.