Klasse 6a Literaturprojekt

 

Wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a widmeten uns, sobald der Präsenzunterricht wieder teilweise starten konnte, einem Literaturprojekt zu einem Krimi, den wir gemeinsam als unsere Klassenlektüre auswählten.
Zu „Nightmares – die Schrecken der Nacht“ erstellten wir mal etwas andere Lesetagebücher: wir gestalteten ein Lesetagebuch aus einer ehemaligen Chipsdose. Dabei konnten wir unserer Fantasie freien Lauf lassen. In unserer Dose sammelten wir unsere Gedanken zum Gelesenen, gruselige Bilder, Werbetexte für das Buch, das wir sehr mochten, und noch vieles mehr.


Hier könnt ihr einige Exemplare unserer Lesetagebücher betrachten:

 

News

ACHTUNG: Wir sind momentan telefonisch erreichbar unter: 0162-1041350.

Oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@lohrtalschule.de

Lernen mit Rückenwind

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss an der Lohrtalschule

Informationen für
künftige Fünftklässler:

Virtueller Rundgang durch das Schulhaus (externer Link)

Gerne können Sie auch ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren!
Tel:   0162-1041350
Mail: info@lohrtalschule.de

Anmeldeformulare für künftige Fünftklässler

Anmeldeformular für Klasse 10

Krankmeldung:
Bitte die App Sdui
nutzen.