Groß hilft Klein - Kooperation zwischen den Klassen 2a,2b und 8

Nachdem die Zweitklässler eigene Frühlingsgedichte geschrieben haben, ging es in den Computerraum der Lohrtalschule, um diese entsprechend zu gestalten. Jeder Zweitklässler bekam Hilfe von einem Schüler/einer Schülerin der 8. Klasse.
Zunächst wurden die Gedichte abgetippt, um sich anschließend Gedanken über die Schriftart, die Schriftgröße, die Farbe und einem passenden Bild zu machen.
Am Ende der beiden Schulstunden waren alle zufrieden mit ihrer Arbeit:
Die Zweitklässler waren stolz auf ihre Ergebnisse und die Achtklässler waren froh, ihr Wissen weitergegeben zu haben.

         

Hier sind zwei Werke zu bewundern!


 

 

News

Lernen mit Rückenwind

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss an der Lohrtalschule

Informationen für
künftige Fünftklässler:

Virtueller Rundgang durch das Schulhaus (externer Link)

Gerne können Sie auch ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren!
Tel:   06261-67330
Mail: info@lohrtalschule.de

Anmeldung für Klasse 5

Anmeldeformular für Klasse 10

Krankmeldung:
AB: 06261-673327, 24/7
oder die App Sdui
nutzen.