Kooperation Kindergarten - Schule

Kooperation Kindergarten - Schule 2012

Wie jedes Jahr waren auch dieses Mal wieder alle Kindergärten zu einer Bewegungsstunde mit den Erstklässlern eingeladen. Zu dem Thema „ Im Dschungel“ turnten die Kinder durch die Halle der Lohrtalschule und schnupperten so bereits erstmals etwas „Schulluft“. Begeistert erzählten einige, dass sie bereits einen Schulranzen besitzen und wie dieser aussieht.  Am Ende dieser Sportstunde mussten alle feststellen, dass die Zeit viel zu schnell vorbeiging.

Es dauerte jedoch nicht lange und ein weiterer Kooperationstag stand an. Mit einem kleinen Programm in der Grundschulaula begrüßten sich Kindergartenkinder, Erst- und Zweitklässler. Anschließend wurde die große Pause miteinander verbracht. Danach besuchten die Kindergartenkinder die Dritt- und Viertklässler im Unterricht und bekamen so einen weiteren Einblick ins Schulleben.