Handballtag 2011

 

„Lauf dich frei! Ich spiel´ dich an.“ –Aktionstag in den 2. Klassen

Am 21.10.2011 war es soweit. Es fand der Aktionstag „Lauf dich frei! Ich spiel‘  dich an.“ des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport gemeinsam mit unserem Kooperationsverein TV Mosbach statt.
Die Kinder konnten es kaum abwarten in die Sporthalle zu kommen. Dort warteten bereits Frau Weinert, Frau Göthel und Herr Strebel mit vielen tollen Stationen auf sie.  Besonders freute uns auch, dass Jona, einer unserer Schulsportmentoren diesen Tag tatkräftig unterstützte.
Nach einem kurzen Aufwärmspiel und entsprechender Einweisung bekamen die Kinder ihren Stationspass und konnten dann in die Welt des Handballs eintauchen.
 Frei nach dem Motto: Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen und lachen.
Zum krönenden Abschluss erhielten die Kinder noch das AOK-Handball-Spielabzeichen und ein kleines Heftchen mit den wichtigsten Handballregeln.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen sehr sportlichen und schönen Tag ermöglichten.
 

 

 

 

 

 

 

News

Lernen mit Rückenwind

Lohrtalschule Mosbach – DER Weg in die berufliche Zukunft!

Der mittlere Bildungsabschluss an der Lohrtalschule

Informationen für
künftige Fünftklässler:

Virtueller Rundgang durch das Schulhaus (externer Link)

Gerne können Sie auch ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren!
Tel:   06261-67330
Mail: info@lohrtalschule.de

Anmeldung für Klasse 5

Anmeldeformular für Klasse 10

Krankmeldung:
AB: 06261-673327, 24/7
oder die App Sdui
nutzen.