Klasse 2 in der Stadtbücherei

Eine Reise durch die Bibliothek

Die Kinder der Klassen 2a und 2b der Lohrtalschule reisten in 80 Minuten durch die Stadtbücherei in Mosbach. Als roter Faden diente für diese Führung der Roman von Jules Verne „In 80 Tagen um die Welt“. Nachdem Frau Thum den Schülern aus dem Buch einen Teil vorgelesen hatte und wichtige Informationen zu dem Leben in der damaligen Zeit geklärt wurden, reisten die Kinder paarweise in ein Land ihrer Wahl.
Ziel war es Bücher, Hörbücher und CD´s für ihren Koffer zu holen. Anschließend bekamen die Schüler anhand der gesammelten Werke eine Einführung in die Stadtbücherei und erhielten ihren Benutzerausweis.
Mit Freude durften sie danach ihre ersten Bücher ausleihen und hatten noch Zeit in diesen zu Schmökern.